Start in den Beruf

Home
|
Ausbildung
|
Start in den Beruf

Start in den Beruf

Iserlohn. Der Wettbewerb um Nachwuchskräfte ist aufgrund der demografischen Entwicklung groß. Dass sich in diesem Jahr wieder 31 junge Leute für eine Ausbildung bei Lobbe entschieden haben, ist für uns daher umso erfreulicher.

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder viele junge Leute ihre Karrierechancen hier bei uns in der Region gesehen haben. Durch das große Interesse an Ausbildungsplätzen in unserem Unternehmen fühlen wir uns jedoch nicht nur in unserem langjährigem Engagement bestätigt“, sagt Ernst-Peter Rahlenbeck, Geschäftsführer der Lobbe Holding GmbH & Co KG. „Offensichtlich ist das Thema Umweltdienstleistungen bei der Berufswahl hochinteressant und wird von den jungen Menschen völlig zu Recht als Zukunftsbranche erkannt. Mit spannenden Aufgaben, die mit modernster Technik, aber vor allem mit gut ausgebildeten Fachleuten gemeistert werden. Dementsprechend hoch ist das Ausbildungsniveau. Und in diesem Umfeld bieten wir bei entsprechender Leistung sowohl Übernahmechancen als auch sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten“.

Mit den neuen Berufseinsteigern werden bei Lobbe aktuell insgesamt 108 Nachwuchskräfte ausgebildet und das mit einer großen Bandbreite. Industrie- und Bürokaufleute, Kaufleute für Lagerlogistik, Fachinformatiker, Chemielaborant, Kfz-Mechatroniker, Industriemechaniker, Berufskraftfahrer und Fachkraft für Kanal-, Rohr- und Industrieservice sind die Berufsbilder, in denen flächendeckend über fast alle Lobbe-Standorte ausgebildet wird. Hinzu kommen attraktive Angebote für Werkstudenten oder Absolventen eines dualen Studiums.

Für die „Neuen“ begann der Start ins Berufsleben mit einer umfangreichen Einführungswoche mit Workshops und Betriebsführungen. Eine gute Gelegenheit, die neuen Kollegen, Ausbilder und das Unternehmen etwas näher kennenzulernen. Und spätestens beim gemeinsamen Mittagessen mit der Gesellschafterfamilie Edelhoff und den Lobbe-Führungskräften stand für alle fest: Das passt, es war die richtige Entscheidung!

Copyright 2014 by Lobbe www.lobbe.de
Powered by HÖHNE MEDIA | www.hoehne-media-group.de