Abfallentsorgung

Mobile Schadstoff­sammlung

Im Auftrag der Städte und Gemeinden sammelt Lobbe Schadstoffe aus privaten Haushalten mit einer mobilen Annahmestelle, dem Schadstoffmobil. Entgegengenommen werden beispielsweise Altöle, Kraftstoffe, Lösemittel, Farben und Lacke, Medikamente, Säuren oder Laugen. Abfälle, die nicht gesichert zuzuordnen sind, werden beprobt und analysiert.

Wer diesen Service nutzt, leistet seinen persönlichen Beitrag, dass von diesen Schadstoffen keine Gefahr für Mensch und Umwelt ausgehen kann! Die Standorte und Termine für das Schadstoffmobil finden sich im Abfallkalender der jeweiligen Kommune.

Und weil sich natürlich auch in Handwerks- oder Gewerbebetrieben so einiges an Schadstoffen ansammelt, bieten wir diesen Service dort auf Anfrage gerne auch an.

Unsere Leistung: