Recycling

Home
|
Leistungen
|
Abfallentsorgung
|
Recycling
LOBBE Recycling

Früher Abfall – heute Wertstoff

Als eines der ersten mittelständischen Unternehmen in der Entsorgungsbranche hat Lobbe schon sehr früh den Gedanken der Kreislaufwirtschaft verfolgt. Leitgedanke dabei war zum einen der Schutz von Umwelt und Ressourcen und zum anderen der Nutzen für die Kunden. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. In Zeiten knapper Ressourcen und steigender Rohstoffkosten zeigt sich vielmehr, wie wichtig die mit unternehmerischer Weitsicht getroffenen Investitionsentscheidungen waren.

Heute stehen im Lobbe-Verbund unterschiedlichste Behandlungsanlagen zur Verfügung, um Abfälle als Sekundärrohstoffe in den Wirtschaftskreislauf zurück zu bringen. Moderne Anlagentechnik und ein großer Erfahrungsschatz sorgen auch hier für kundenorientierte, wirtschaftliche Lösungen.

LOBBE Wertstoffhof

Wertstoff- und Recyclinghöfe

Für viele Kommunen betreibt Lobbe in deren Auftrag Wertstoff- und Recyclinghöfe, die allesamt ein wichtiger Teil der Abfallwirtschaft vor Ort sind. Sie sorgen dafür, dass Abfall zum Wertstoff wird. Alles was dort ankommt, wird sortenrein getrennt und auf den richtigen Verwertungsweg gebracht. Für Bürgerinnen und Bürger ist das eine sichere zusätzliche Entsorgungsmöglichkeit.

Darüber hinaus bietet Lobbe diesen Service an einigen Standorten ebenfalls für Gewerbekunden. Abfälle, die nicht der kommunalen Überlassungspflicht unterliegen, können dort angeliefert werden. Vor dem ersten Kundenbesuch oder  auf dem Weg von einer Baustelle zur anderen – dafür sorgen komfortable Öffnungszeiten.

Copyright 2014 by Lobbe www.lobbe.de
Powered by HÖHNE MEDIA | www.hoehne-media-group.de