Zukunft gestalten.

Wandel und Stabilität im Einklang.

Die Digitalisierung stellt uns vor neue Herausforderungen. Unser Umfeld ist in einem permanenten Wandel, der sich noch weiter beschleunigt. Wir begreifen diesen Wandel als Chance, denn Neugier und Mut waren schon immer das Erfolgsprinzip: Wir gestalten neue Märkte und Technologien proaktiv, bauen digitale Kompetenz aus und investieren in neue Geschäftsmodelle.

Für die nächste
Generation LOBBE.

uventures-work-06
office-and-friends-196
UVentures Team
office-and-friends-392
uventures-work-05
uventures-work-03
uventures-work-01

Impulsgeber, Sparringspartner, Vordenker, Gestalter.

Die UVENTURES ist das Unternehmen der Lobbe Gruppe, das innovative Geschäftsmodelle, Corporate Ventures und die Digitale Transformation vorantreibt. Um die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu meistern, steuert das Team unseren Wandel beidhändig: Das heißt, es werden einerseits Prozesse und Abläufe in der heutigen Organisation optimiert. Gleichzeitig arbeiten wir in neuen Strukturen an digitalen Geschäftsfeldern von morgen.

team-uventures

In Lobbe steckt alles drin, was man braucht um auch übermorgen so erfolgreich zu sein wie heute. Unsere Aufgabe ist es, diese Energie in Richtung Zukunft zu lenken.

UVENTURES Team

Kooperation, Co-Creation, Corporate Ventures:

Einer der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg liegt in der Fähigkeit zur Kooperation. Deshalb investieren wir gezielt in mutige Gründerteams, suchen nach Partnern zum schließen von Kreisläufen und kooperieren bei der Entwicklung neuer Technologien und Geschäftsfelder.

Wir glauben an die Stärke von Netzwerken und sind deswegen stolzer Teil: