Lobbe bietet Deutschlands beste Jobs mit Zukunft

Home
|
Allgemein
|
Lobbe bietet Deutschlands beste Jobs mit Zukunft

Lobbe bietet Deutschlands beste Jobs mit Zukunft

Aktuelle Studie des Focus-Magazins kürt Lobbe mit Auszeichnung

Iserlohn, 17.8.2017 – Laut FOCUS & FOCUS-MONEY zählt ein Arbeitsplatz bei Lobbe zu „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ http://www.deutschlandtest.de/bestejobs/, so eine Studie von FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges. Somit zählt Lobbe zu den Unternehmen mit den sichersten und zukunftsfähigsten Jobs in Deutschland.

Lobbe leistet konsequenten Service in den Bereichen Sanierung, Industrieservice und Entsorgung. Umwelt- und Ressourcenschonung sind dabei Themen, die immer wichtiger werden. Lobbe ist im Bereich Umweltdienstleistungen ein innovatives, technikorientiertes Unternehmen. Bundesweit zählt Lobbe 1.900 Beschäftigte an über 40 Standorten. Lobbe erwirtschaftet jährlich 250 Millionen Euro (Stand 2016). Das mittelständische Familienunternehmen hat den Grundsatz, für den eigenen Bedarf auszubilden.

Qualifikation im Unternehmen

Lobbe Industrieservice hat jüngst teils langjährige, angelernte Arbeitskräfte dabei unterstützt, ihren qualifizierten Abschluss nachzuholen. Insgesamt 11 Kandidaten verfügen jetzt über einen anerkannten Berufsabschluss als Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice. „Auch wir spüren die Auswirkungen des Mangels an qualifizierten Arbeitskräften. Daher haben wir uns entschlossen, neue Lösungswege zu beschreiten“, sagt Lisa Stalp, Personalleiterin Lobbe Industrieservice.

Aufbau der Studie

Die Studie von FOCUS-MONEY und Deutschland Test untersuchte die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Analysiert wurden die Mitarbeiter-, Umsatz und Gewinnentwicklung der Jahre 2011 – 2015. Diese Kennzahlen spiegeln dabei zusammengenommen den wirtschaftliche Erfolg und damit die Sicherheit des Arbeitsplatzes wider. Drei Bedingungen mussten erfüllt werden: Die Mitarbeiterzahl durfte zwischen 2011 – 2015 nicht gesunken sein, der jährliche Umsatz musste über den genannten Zeitraum für jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt und der Gewinn stets positiv gewesen sein.

 

Copyright 2014 by Lobbe www.lobbe.de
Powered by HÖHNE MEDIA | www.hoehne-media-group.de