Kreislaufwirtschaft – unsere tägliche Aufgabe

Am 18.3.2024, ist der “Global Recycling Day”, der uns daran erinnert, dass unsere Ressourcen begrenzt sind und wir sorgsam und bewusst mit ihnen umgehen müssen. Als Unternehmen der Kreislaufwirtschaft sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für die Umwelt bewusst: Wir tragen aktiv dazu bei, dass Abfälle effizient recycelt werden.

Aber auch jeder kann dazu ganz einfach auch seinen Beitrag leisten: Indem wir Restabfall, Verpackungen, Bioabfall, Papier und Altglas trennen, tragen wir alle dazu bei, dass diese Abfälle in den Anlagen optimal recycelt werden können. Gemeinsam können wir so einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz von Ressourcen und des Klimas leisten.

Anlässlich des “Global Recycling Day” möchten wir unseren Nachwuchs für ihr vorbildliches Engagement im Umweltschutz motivieren und ehren. Denn das richtige Trennen und Sortieren von Abfall kann nicht früh genug beginnen. Mit unserer speziellen Auszeichnung zum „Recyclinghelden“ können unsere Kinder der Welt zeigen, dass auch sie schon einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Urkunde für die kleinen Recyclinghelden und ihren Einsatz für eine sauberere und nachhaltigere Zukunft kann hier heruntergeladen werden:

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Rufnummern

SERVICERUFNUMMER

+49 2371 4340

ROHRREINIGUNG & ABFLUSSSERVICE

+49 800 00 562 23

ÖLWEHR, ÖLALARM & HAVARIEN

+49 1805 600 500