Generation Zukunft startet bei Lobbe

Home
|
Allgemein
|
Generation Zukunft startet bei Lobbe

Generation Zukunft startet bei Lobbe

46 junge Menschen starten jetzt ihre Ausbildung in sieben Berufen

Iserlohn. „Ein zukunftsfähiges Unternehmen braucht frische Ideen und eine junge Generation“, sagt Gesellschafterin Heike Vangerow. Lobbe ist stolz, insgesamt 46 Auszubildende in diesem Jahr begrüßen zu dürfen – besonders angesichts des deutschlandweiten Fachkräfte-Mangels eine Auszeichnung für das Familienunternehmen. Nicht nur die attraktive Branche im Bereich Umweltdienstleistungen war für die Auszubildenden ein Grund, sich für Lobbe zu entscheiden. Auch die Verlässlichkeit und Zukunftsfähigkeit des Berufes an sich und des Arbeitgebers sind die hauptsächlichen Entscheidungskriterien für die Berufswahl. Hier punktet Lobbe, denn grundsätzlich wird für den eigenen Bedarf ausgebildet. Daher wurde Lobbe als Ausbildungsbetrieb und als Arbeitgeber vom Magazin Focus in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet.

Die jungen Leute sind hoch motiviert; sie erhielten eine Einführung von verschiedenen Abteilungsleitern und nahmen an mehreren Workshops teil. Viele hatten sich sichtlich fundierte Gedanken gemacht, wie der Umstieg von der Schulbank ins Berufsleben aussieht, was verantwortliches Handeln und Teamarbeit bedeuten. Das abschließende, gemeinsame Mittagessen mit der Gesellschafterfamilie Edelhoff und den Lobbe-Führungskräften war für alle ein gelungenes Highlight, bevor es in die einzelnen Abteilungen ging.

Die diesjährigen Azubis absolvieren eine Ausbildung in sieben verschiedenen Berufen: Berufskraftfahrer (14), Fachinformatiker Systemintegration (3), Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (14), Industriekauffrau/-mann (8), Industriemechaniker (3), Kfz-Mechatroniker (2), Kauffrau/-mann für Büromanagement (2).

Über Lobbe

Lobbe ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Bereich technische Dienstleistungen mit Sitz in Iserlohn. Das erfolgreiche Unternehmen umfasst die Bereiche Industrieservice und Abfallentsorgung. Bundesweit zählt Lobbe 1.950 Beschäftigte an 44 Standorten und hat derzeit 100 Auszubildende. Lobbe erwirtschaftet jährlich 320 Millionen Euro (Stand 2018).

Kontakt

Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG
Lobbe Entsorgung West GmbH & Co KG
Sabine Günther
Public Relations
Bernhard-Hülsmann-Weg 2
D-58644 Iserlohn

Tel.: +49 173 – 72 99 – 214
Fax: +49 23 71 – 888 – 108
sabine.guenther(at)lobbe.de
www.lobbe.de

Copyright 2014 by Lobbe www.lobbe.de
Powered by HÖHNE MEDIA | www.hoehne-media-group.de