Papiere wie beispielsweise Leistungsscheine werden bei Lobbe digital über Tablets mitgeführt. Neben diversen Digitalisierungsprojekten im Bereich Vertrieb, einem Kundenportal für einen reibungslosen und schnellen Informationsaustausch sowie einer einfachen Beauftragung rund um die Uhr, führt die Lobbe Entsorgung West GmbH & Co KG ab 2022 sukzessive eine neue Telematik-Lösung in den Fahrzeugen ein. Das Ziel ist dabei ein digitaler Belegfluss von der Angebotsabgabe bis zur abschließenden Faktura. Von dieser Einführung profitieren zukünftig auch die Kunden, die jegliche Belege, wie Leistungsschein, Rechnungen oder Begleitpapiere elektronisch erhalten. Der Informationsfluss zwischen Lobbe und seinen Kunden wird damit noch besser und schneller.
Die Fahrer können mit der neuen Telematik-Lösung dank der intuitiven Bedienung der im Fahrzeug verbauten Tablets nicht nur die Navigation für den LKW nutzen, auch die täglich abzuleistenden Aufträge werden digital von der Disposition zu den Fahrern gesendet. Mithilfe von Tablets können die einzelnen Aufträge angezeigt werden. Somit werden die bisher geführten Fahr- und Auftragslisten vollständig ersetzt. Auch die Rückmeldung der Aufträge und das Reklamationsmanagement lassen sich mithilfe der neuen Telematiklösung vollständig digital abbilden. Damit trägt Lobbe auch weiter zur Ressourcenschonung bei, indem Formulare nicht mehr in Papierform gedruckt werden.
Rufnummern
+49 2371 4340
+49 800 00 562 23
+49 1805 600 500