Bei Lobbe gibt es Jobs mit Zukunft

Focus zeichnet Lobbe als ein Unternehmen mit den „besten Jobs mit Zukunft“ aus

Iserlohn, 10.7.2018 – Aus einer Gesamtheit von rund 10.000 Unternehmen in Deutschland ist Lobbe als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das Magazin Focus führte die Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ durch, um Unternehmen mit einer hervorragenden Sicherheit und Stabilität des Arbeitsplatzes auszuzeichnen. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Lobbe ist ein Unternehmen, das sich ständig weiter entwickelt, sich neue Bereiche erschließt, in moderne Technik und Verfahren investiert und damit ein attraktiver Arbeitgeber; auch, weil Lobbe kontinuierlich Aus- und Weiterbildungen anbietet“, sagt Heike Edelhoff, Gesellschafterin Lobbe Holding GmbH & Co KG. Focus wertete Unternehmen mit mindestens 400 Mitarbeitern aus, das sind deutschlandweit rund 10.000 Unternehmen. Aus der repräsentativen Stichprobe von knapp 4.000 Unternehmen wurden insgesamt 751 ausgezeichnet. Die Kriterien waren die Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren von Umsatz, Mitarbeiterzahl und Gewinn (EBIT) – drei entscheidende Merkmale, die die Sicherheit eines Arbeitsplatzes kennzeichnen. Aus der Branche Ver- und Entsorgung waren lediglich 10 Unternehmen dabei, die diese Kriterien erfüllt haben.

Über die Studie

Aus der Grundgesamtheit aller in Deutschland ansässigen Unternehmen wurden diejenigen selektiert, die über mindestens 400 Mitarbeiter verfügen. Damit konzentriert sich die Untersuchung auf die rund 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Die repräsentative Stichprobe umfasste damit knapp 4.000 Unternehmen. Drei Bedingungen mussten im Betrachtungszeitraum 2012 bis 2016 zum Stichtag 28. Mai 2018 in allen Berichtsjahren kumulativ erfüllt sein: 1. Die Mitarbeiterzahl durfte über den Zeitraum von fünf Jahren (2012 – 2016) in keinem Vorjahresvergleich sinken. 2. Der jährliche Umsatz musste über den Zeitraum von fünf Jahren (2012 – 2016) für jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt sein. 3. Der EBIT (earnings before interest and taxes) musste über den Zeitraum von fünf Jahren (2012 – 2016) immer positiv sein. Es wurden insgesamt 751 Unternehmen aus 105 unterschiedlichen Branchen mit der Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet. Die Auswertung der Ergebnisse wurde wissenschaftlich durch Prof. Dr. Werner Sarges begleitet. Prof. Dr. Werner Sarges ist durch seine Arbeit an der Universität der Bundeswehr Hamburg bekannt. Zudem ist er Institutsleiter und Beratender Psychologe am Institut für Management-Diagnostik, Barnitz (bei Hamburg). Er ist einer der führenden Wissenschaftler und Berater zu eignungsdiagnostischen Fragen im Managementbereich.

Kontakt

Lobbe Entsorgung West GmbH & Co KG/
Lobbe Industrieservice GmbH & Co KG
Sabine Günther
Public Relations
Stenglingser Weg 4 – 12
D-58642 Iserlohn

Tel.: +49 23 74 – 504 – 349
Fax: +49 23 74 – 504 – 353
sabine.guenther@lobbe.de
www.lobbe.de

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Rufnummern

SERVICERUFNUMMER

+49 2371 4340

ROHRREINIGUNG & ABFLUSSSERVICE

+49 800 00 562 23

ÖLWEHR, ÖLALARM & HAVARIEN

+49 1805 600 500