Ausbildungsberufe

Home
|
Karriere
|
Ausbildungsberufe

Ausbildung bei Lobbe – Spannende Jobs mit Perspektive

Green Business – hinter diesem Begriff stehen all jene Wirtschaftsbereiche, die ihre Arbeit vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit erbringen. Umwelt- und Ressourcenschonung sind dabei Themen, die immer wichtiger werden. Jobs in grünen Zukunftsbranchen bieten deshalb auch langfristig eine gute Berufsperspektive.

Lobbe ist in dem Bereich ein innovatives, technikorientiertes Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir den Grundsatz, für den eigenen Bedarf auszubilden. Wenn die Leistung stimmt, ergeben sich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung also hervorragende Chancen auf die Übernahme und eine langfristige Beschäftigung.

Du kannst von uns erwarten, dass wir Dich in jeder Phase Deiner Ausbildung und bei jedem der Ausbildungsberufe fachlich fundiert begleiten.

Vom ersten Tag an bist Du Mitglied im Lobbe-Team, das Dich fördern, aber auch fordern wird.

Während Du bei Lobbe das wichtige praktische Rüstzeug für den Beruf erhältst, legen wir großen Wert darauf, dass auch die Theorie nicht zu kurz kommt. Für alle Aufwendungen, die zum Beispiel für den Besuch der Berufsschule notwendig sind, übernehmen wir die Kosten.

Was musst Du mitbringen? Offenheit, Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Fleiß und Zuverlässigkeit. Du solltest technischen Themen gegenüber aufgeschlossen sein und Bereitschaft zeigen, im Verlauf Deiner Ausbildung Eigeninitiative zu entwickeln und Verantwortung tragen zu wollen.

Du willst mehr erfahren, wie Ausbildung bei Lobbe ist? Die Videos weiter unter zeigen mehr und hier findest Du unseren Flyer mit einer kurzen Übersicht zum Download: Lobbe Flyer Ausbildung.

Wir sind gespannt auf Dein Feedback.

K16004_18_1_Ridvan_Industrieanlage_594x420_RZ_160307.indd

„Ich kann das hier weiterempfehlen“, freut sich Ridvan. Er wird bei Lobbe in Duisburg zur „Fachkraft für Industrieservice“ ausgebildet. In drei Jahren will er Weltklasse sein mit Weltklasse-Technik. Das NRW-Arbeitsministerium wirbt für Ausbildung mit einer groß angelegten Kampagne.
Die ganze Kampagne · Das Interview mit Ridvan

lobbe-online-bewerben

Für schriftliche Bewerbungsunterlagen findest Du die Kontaktdaten in den konkreten Ausbildungsangeboten.

FACHKRAFT FÜR ROHR-, KANAL- UND INDUSTRIESERVICE (W/M)

INDUSTRIEMECHANIKER (W/M), INSTANDHALTUNG

INFORMATIKKAUFLEUTE (W/M)

FACHINFORMATIKER (W/M), ANWENDUNGSENTWICKLUNG

BERUFSKRAFTFAHRER (W/M), GÜTERVERKEHR

FACHKRÄFTE FÜR LAGERLOGISTIK (W/M), GÜTERUMSCHLAG + GÜTERLAGERUNG

KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (W/M)

FACHINFORMATIKER (W/M), SYSTEMINTEGRATION

KRAFTFAHRZEUGMECHATRONIKER (W/M), NUTZFAHRZEUGTECHNIK

INDUSTRIEKAUFLEUTE (W/M)

CHEMIELABORANT (W/M)

PRODUKTIONSKRAFT CHEMIE (W/M)

Kai – Fachkraft für Industrieservice

Soulaimane – Der Mechatroniker

Steven – Der Berufskraftfahrer

Leon – Fachkraft für Rohr- und Kanalservice

Copyright 2014 by Lobbe www.lobbe.de
Powered by HÖHNE MEDIA | www.hoehne-media-group.de